Böhmisch klingt´s am schönsten

Das neue Programm bringt es auf den Punkt. 

„Die Original Lilienthaler“ werden 2019 ihr neues Programm „Böhmisch klingt’s am schönsten“ präsentieren. „Böhmische Blasmusik aus dem hohen Norden“, so lautet das Motto, das die bis zu 20 Musiker rund um den Dirigenten Ralf Köhnken bieten. Mehrere Konzerte sind für 2019 geplant, das größte und umfangreichste davon wird nunmehr zum dritten Mal wieder in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck stattfinden.

Dirigent Köhnken versteht es, die Zuhörer immer wieder mit neuen und aktuellen Titeln aus dem Genre sowie mit altbewährten und nicht wegzudenkenden musikalischen Erinnerungen zu berauschen; denn: Böhmisch klingt’s am schönsten. Zu den Höhepunkten zählen solistische Beiträge.

Köhnken, der Zeit seines Lebens Musik macht, schwört auf die böhmische Musik: „Das ist meine Musik und ich möchte meine Freude daran an unsere Zuhörer übertragen.“ Das spüren die Musiker und die Gäste. So formt der gebürtige Lilienthaler die Art der Musik und kitzelt die letzten musikalischen Feinheiten aus den Musikern heraus. „Da wird auch gerne mal eine schwierige Passage eines Musikstücks geprobt, bis sie den hohen Ansprüchen des Dirigenten genügt und die Musiker an den Rand der Verzweiflung bringt.“, meint Andreas Desczka, Flügelhornist. „Wir haben eine gute Gemeinschaft und der Spass an der Musik kommt nicht zu kurz“, so Desczka weiter.

Vorverkaufstellen

 

Nordwestticket 

Tel. 0421 / 36 36 36

www.nordwestticket.de

 

Eventim

www.eventim.de

 

Stadthalle Osterholz

Tel. 04791 / 96 55 061

www.stadthalle-ohz.de

So kommen Sie zu der Veranstaltung

Stadthalle Osterholz-Scharmbeck
Jacob-Frerichs-Str. 1 Einfahrt Bremer Str.
27711 Osterholz-Scharmbeck